Unbenanntes Dokument

Aktuell * Die Gruppe * Termine * Musik * Bilder * Impressum * Gästebuch * ...Mannelig

Unbenanntes Dokument
Die Band
 
Myrddin ist der walisische Name für den großen Zauberer Merlin. Und diesem großen Namen will das Ensemble aus dem Saarland in jeder Hinsicht gerecht werden. 

Alle Musiker stehen schon lange in verschiedenen Formationen auf der Bühne, ein Teil der Gruppe ist seit über 15 Jahren in Mittelalter-Ensembles aktiv. Daher schleicht sich schon mal das eine oder andere mittelalterliche Stück ins Myrddin-Programm.

Ausflüge in Richtung Jazz oder Funk oder in den orientalischen Raum sind ebenfalls erlaubt, ja sogar gewünscht - das macht die Musik des Ensembles so abwechslungsreich.

Dennoch kehren Myrddin immer wieder zu ihren Wurzeln zurück: der traditionellen keltischen Folklore. Mal verträumt, mal witzig, mal extrem tanzbar. Auf den Punkt gebracht: Progressive Celtic Folk.

Lasst Euch also verzaubern - von der Musik des Celtic-Folk-Ensembles Myrddin.

 


 
Myrddin sind:


  Susanne Barth - Gesang, Geige, Flöten, 
Schalmei, Dudelsack 

 

  Renate Iffland - Gesang, Flöten, Schalmei, 
Dudelsack, Wooden Pipe

  Ines Jurkutat - Cello, Gesang

 

  Patrick Meyer - Gitarre

Thomas Bohr - Cajon, Davul, Percussion, Gesang

  Lukas Schmidt - Bass



        
Dieter Lang-Zörner - Special Guest an Gesang und Percussion 

        


Andreas Michely & Dirk Haupenthal - Technik



 
(c) 2006-2007 - Internetseiten erstellt von Dieter Lang-Zörner ohne Sinn und Verstand